Vertrieb, Kunst oder Angst?
Die Besonderheit der Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung, ist abhängig von der Fähigkeit und dem Talent eines Individuums, welches in der Lage ist, mit der entsprechenden Begeisterung, das Produkt oder die Dienstleitung so darzustellen, dass die Faszination, dieses Gut zu erwerben, die Kaufhandlung rechtfertigt.
Der Vermarkter, der Verkäufer, der Vertriebler sollte der Meister der Begeisterung und der Wahrnehmungsstimulation sein. Ein Käufer möchte nicht nur ein Produkt kaufen oder ein Problem beheben, sondern möchte vielmehr das Gefühl haben, das nicht nur er als Käufer den Kauf bestätigt, sondern das der Verkäufer, durch die hervorragende Beratung, ihm die Entscheidung als Käufer bestätigt.
Der Vermarkter, der Verkäufer, der Vertriebler unterscheiden sich in ihren Handlungen, durch die unterschiedlich gesetzten Erwartungen im alltäglichen Beruf, aber in einem Aspekt stimmen die gesetzten Erwartungen überein, „es wird immer erwartet dass die Verkaufszahlen steigen“.
Während unzählige Theorien über die Vertriebskunst geschrieben wurden und unzählige Theorienüber Vertriebsstrategien dargestellt wurden, um Kunden zu gewinnen oder eine Dienstleistung zu vertreiben, ist eine übergeordnete Eigenschaft, welche jeder Mensch besitzt, in den Hintergrund geraten und nur wenige sind in der Lage, diese angeborene Eigenschaft zu nutzen und zu erweitern und aus diesem gegebenen Talent mehr zu machen.
Dieses Talent, diese Stärke, diese Besonderheit, die uns unterstützt, Begeisterung zu vermitteln und andere zu überzeugen, zeichnet unsere Persönlichkeit und rundet die Vermarktung eines Produktes auf.
Die Faszination etwas zu vermarkten, lässt sich leicht erlernen, vorausgesetzt …
Die vollständige Ausführung von diesem Seminar, präsentieren wir an unseren Seminartagen.
Sollten Sie Interesse haben, Teilnehmer eines solchen Vertriebs-Seminars zu sein,
nehmen Sie über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Faszination Vertrieb
Die effektive Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der modernen Marktwirtschaft, wird Tag für Tag beschleunigt, durch die Wachstumserwartungen, die Unternehmen oder Konzerne an sich selbst und Gläubiger an Unternehmen haben. Um diese Beschleunigung gewährleisten zu können, bedarf es einer stabilen, anpassungsfähigen, zukunftsorientierten und ganz besonders innovativen, begeisternden Vermarktungsstrategie, welche das Fundament und die Weiterentwicklung bildet, um den zu erwartenden Erfolg zu sichern.
Die Vermarktung von Produkten hat im Laufe der Evolution verschiedene Gestaltungen und Kommunikationswege übernommen, aber tatsächlich, war es immer die individuelle Strategie, welche den Unterschied machte, zwischen Erfolg und Misserfolg. Strategie ist die Kunst der Anpassungsfähigkeit, welche uns unterstützt, unsere Entwicklung positiv zu sichern und uns eine erfolgreiche Weiterentwicklung garantiert.
Strategie zu nutzen und sie effektiv zu beherrschen, bedeutet, sich wie ein Mensch zu fühlen. Immer wieder auf der Suche nach Lösungen, immer wieder wachstumsorientiert und immer wieder auf der Suche nach Stabilität, um die persönlichen Bedingungen, für die nächste Stufe vorzubereiten.
Die Faszination, Strategie zu lernen, zu nutzen und zu beherrschen, ist das Eindringen in die Dimension der Weisheit, welche uns unterstützt, die Wahrnehmung anderer Menschen zu verstehen, unsere Anpassungsfähigkeit dadurch besser zu nutzen und unsere Daseinsberechtigung selbst bestimmen zu können, anstatt uns beherrschen zu lassen.
Der Vertrieb, die Vermarktung oder die Gewinnung von Kunden, ist eine Kunst, welche vielmehr mit einer Leidenschaft beginnt, verwandelt sich zu einer menschlichen Weisheit und entwickelt sich zu einem Begeisterungsmagnet, welcher nicht nur den Strategen erfüllt, sondern vielmehr die zu Begeisternden.
Die Nutzung von Skills, Eigenschaften, Alleinstellungsmerkmalen, zusammen mit …
Die vollständige Ausführung von diesem Seminar, präsentieren wir an unseren Seminartagen.
Sollten Sie Interesse haben, Teilnehmer eines solchen Vertriebs-Seminars zu sein,
nehmen Sie über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Jeder kann einen Kunden gewinnen, ... die Besonderheit ist aber, einen Kunden zu entwickeln.
Ein Produkt zu verkaufen oder eine Dienstleistung zu vermarkten, ist nicht immer abhängig von persönlichen Eigenschaften oder Talenten. Es ist vielmehr das Zusammenspiel zwischen Angebot und Nachfrage, notwendigen Nutzungsfaktoren, Profitabilität des Angebots und oder eine Laune des Universums.
Welche Gründe Menschen bewegen, einen einmaligen Kauf oder eine einmalige Nutzung von Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, ist relevant und dient als Ergebnis der Marktforschung, um Kaufeigenschaften festzulegen. Der einmalige Kauf aber dient vielmehr, Produkte oder Dienstleistungen, weiter zu entwickeln oder besser zu platzieren.
Ein Produkt zu vermarkten, unterscheidet sich von der Art der Dienstleistung. Ein Produkt zeichnet sich durch seine Eigenschaften, durch die notwendige Nutzung oder Bedarf aus und benötigt nur die entsprechende Außendarstellung, um die Nutzungsvorteile für den Käufer zu bestätigen.
Bei der Dienstleistung geht es von Anfang an, viel mehr um die Nutzungsvorteile für den Käufer und selbstverständlich, um den Wert der Dienstleistung.
Die einmalige Nutzung von Dienstleistungen oder die gleichbleibende Nutzung von Dienstleistungen, bietet die Möglichkeit, den vertrieblichen Horizont zu erweitern, um weitere Dienstleistungseigenschaften und Merkmale in den Vordergrund zu bringen und sich dienstleistungsorientiert zu entwickeln.
Die Gewinnung von Kunden, bedeutet für jeden Dienstleister oder Vertriebler, die automatische Erkennung von Schwächen, von Möglichkeiten und von Erweiterungsforschungseigenschaften, wie ein Lichtschalter an der Wand, welcher von dunkel auf hell schaltet, um weitere Potentiale an einem Kunden zu finden und diese als Berater mit effektiven Lösungsvorschlägen zu ergänzen.
Wenn Kunden, diese lösungsorientierten Eigenschaften seitens der Dienstleister oder Vertriebler wahrnehmen und dadurch aufmerksamer werden, führt dieser Wahrnehmungsprozess zu dem Ergebnis der Promotion, von Vertriebler auf Berater. Diese Entwicklung lässt sich bewusst strategisch steuern, durch einen kontinuierlichen und effektiven Kundenkontakt.
Dieser Promotionsprozess, ist die strategische Nutzung und das Verständnis von Daseinsverantwortung und Entwicklungschancen, welcher jeder Kunde, einem Vertriebler oder Dienstleister anbietet.
Die Hauptaufgabe eines Vertrieblers oder Dienstleisters, sollte die Absicht sein, zuerst den Kunden zu gewinnen und danach den Kunden zu entwickeln. Ein Kunde lässt sich vertrieblich immer entwickeln, weil jeder Kunde, auf der Suche nach Wachstum, Schwächen aufweist und diese Schwächen entwickeln sich zu den Stärken jedes Dienstleisters und Vertrieblers und lassen sich schnell erkennen, durch …
Die vollständige Ausführung von diesem Seminar, präsentieren wir an unseren Seminartagen.
Sollten Sie Interesse haben, Teilnehmer eines solchen Vertriebs-Seminars zu sein,
nehmen Sie über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Meister der Persönlichkeiten
Ein Thema, Aufgaben oder Tätigkeiten zu beherrschen, zeichnet oft das Talent eines Menschen, welcher sich mit seiner Umgebung, Alltag und Verantwortung befasst.
Das Verständnis von Aufgabenverantwortung, von Daseinsverantwortung und Entwicklungsverantwortung, unterscheiden Menschen und unterstützen sie besser, die Zukunft einfacher zu gestalten.
Wenn Menschen ihre Aufgabenverantwortung verstanden haben, sind sie grundsätzlich verpflichtet, durch ihre Daseinsverantwortung, ihre Persönlichkeit anzupassen, um die Zukunft besser gestalten zu können.
Der Meister der Persönlichkeiten, ist der Meister der Anpassungsfähigkeit, der Künstler, welcher in der Lage ist, Wahrnehmungen und Empfindungen von anderen in Schnellgeschwindigkeit wahrzunehmen und seine Persönlichkeit anzupassen. Er verändert sich nicht, er passt sich an.
Der Meister der Persönlichkeiten, wiederspiegelt vertrieblich ein Chamäleon, welches seine wahre Persönlichkeit nie verändert, aber um sein Ziel zu erreichen und um sich weiter zu entwickeln, sich dauerhaft anpasst.
Der Meister der Persönlichkeiten, wechselt natürlich nicht seine Farbe, aber nutzt gezielt, strategisch und effektiv seine persönlichen Eigenschaften und beeinflusst die Wahrnehmung, um Begeisterungzu erzeugen, aber nicht nur um sein Ziel zu erreichen, sondern, um dieses Ziel weiter zu entwickeln und um dadurch seine Zukunft mit Wachstum und Erfolg zu begründen.
Der Meister der Persönlichkeiten, lernt sich zuerst kennen, lernt seine Umgebung kennen und lernt sich anzupassen, bevor er schlagfertig wird. Er lernt die Kapazität der Wahrnehmung, er versteht das Zuhören, er lernt das Lesen der Äußerlichkeit, er aktiviert seine Sinne und das Wichtigste, er …
Die vollständige Ausführung von diesem Seminar, präsentieren wir an unseren Seminartagen.
Sollten Sie Interesse haben, Teilnehmer eines solchen Vertriebs-Seminars zu sein,
nehmen Sie über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.