Vertrieb in der Personaldienstleistung ... die Kunst Kunden zu gewinnen in einem Dreiecks-Verhältnis.

Die Vermarktung von Dienstleistungen und die Gewinnung von Kunden in der Personaldienstleistungsbranche, ist eine der strategischsten und anspruchsvollsten Berufe unserer Zeit, vorausgesetzt, diese Berufe werden aus ihrem Ursprung heraus, strategisch geplant und ausgeführt.

Hierbei geht es darum,
Kunden mit schlagfertigen Argumenten und Strategien,
über die Leistung eines anderen Menschen zu überzeugen,
um die persönlichen Stärken als Personaldienstleister in den Vordergrund zu stellen
und um dadurch die Leistungsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft als Vertriebler zu bestätigen.

Die Gewinnung von Kunden in der Personaldienstleistung, um eine Dienstleistung zu vermarkten oder zu verbreiten, funktioniert auch, wie bei der Vermarktung von Produkten und ist oft abhängig von dem Spiel zwischen Angebot und Nachfrage. Aber die Schwierigkeit in der Personaldienstleistung, besteht nicht nur darin einen Kunden zu gewinnen, um die Dienstleistung zu vermarkten, sondern vielmehr das effektive Zusammenspiel zwischen KundengewinnungMitarbeiterleistung und Kalkulationsergebnis. Funktionieren diese drei Eigenschaften positiv, hat man eine gute Ausgangsposition, das Geschäft positiv zu entwickeln.

In anderen Wörtern, in der Personaldienstleistung geht es nicht darum, dass ein Produkt, welches vorher getestet wurde vermarktet wird, sondern um die Vermarktung von menschlicher Arbeitsleistung, welche von Emotionen, Empfindungen und Leistungsfähigkeit abhängig ist. Wer die Weisheit besitzt, zu wissen, dass in der Personaldienstleistung, der Kunde, der Mitarbeiter und der Personaldienstleister gleich wichtig sind und dementsprechend leistungsorientiert handelt, wird sich kontinuierlich und langfristig positiv entwickeln.

Die Personaldienstleistung ist eine Branche, die absolut abhängig ist von der kontinuierlichen neuen Kundengewinnung und der langfristigen Kundenbindung, mit der dauerhaften Schwierigkeit des Dreiecks-Verhältnisses.

In dieser Branche benötigen die Unternehmen, eine gute strategische vertriebliche Planung, eine gute Mitarbeiterbindung und eine innovative Leistungseinstellung, welche sich nicht nur auf die Marktsituation bezieht, sondern auch auf die eigenen unternehmerischen Stärken und Zielen, die zusammen mit persönlichen Eigenschaften wie Sympathie, Timing, Strategie, strategische Ausführung, guten Kalkulationskenntnissen, Psychologie, Argumentationskunst, Begeisterung, Präsenz, Wahrnehmungsbearbeitung, Leidenschaft, Nachhaltigkeit, Motivation und ganz besonders mit garantierter Effektivität des Personaldienstleisters, den langfristigen Erfolg bilden können.

Warum? Weil durch das Dreiecks-Verhältnis zwischen Kunden, Arbeitnehmern und Personaldienstleistern, drei verschiedene Absichten verfolgt werden, welche sich nur durch eine gute, vielmehr hervorragende Strategie, effektiv verbinden lassen. Man kann nicht immer pauschal die Strategie eines guten Verkäufers oder Vertrieblers, in die Personaldienstleistungsbranche einfügen, weil zusätzliche Skills notwendig sind, um das permanente Verständnis des Dreiecks-Verhältnisses strategisch zu beherrschen, um dadurch langfristig erfolgreich sein zu können.

Wir die D&D Consulting verstehen, gesammelt aus den besten, langjährigen Erfahrungen, wie die Effektivität als Kundengewinner, in einem Dreiecks-Verhältnis auszuführen ist, um nicht nur Kunden strategisch zu begeistern und zu gewinnen, sondern auch Mitarbeiter. Dadurch sollen die internen Ziele von Personaldienstleistern erreicht werden und nachhaltig, innovativ, kontinuierlich weiter entwickelt werden.

Unser Vertriebscoaching für Personaldienstleister, bezieht sich zu 100 Prozent auf praktische Erfahrungen und ist vom Anfang bis zum Ende praxisorientiert. Wir haben erkannt, dass die Personaldienstleistung eine der schwierigsten Branchen ist, die in unserer modernen Dienstleistung existiert, weil eine hohe Anzahl an Soft und Hard Skills notwendig sind, um langfristig erfolgreich sein zu können.